Pressebericht    -    1. MANNSCHAFT    (17. April 2018)

Verdiente Niederlage im „Spitzenspiel“ FC Chamerau unterliegt bei designiertem Meister SV Thenried mit 0:2

FC präsentierte sich trotz der Niederlage stark verbessert gegenüber den Vorwochen  –  Dennoch verdiente 2:0-Halbzeitführung des spielerisch besseren SV Thenried  –  FC-Keeper Tobias Hallermeier verhinderte mit tollen Paraden höhere Niederlage  –  Koszora/Irrgang-Team trotz zweiter Saisonniederlage weiter auf Vizemeisterkurs

 

A-KLASSE OST (CHA/SAD)
        SV Thenried        
  -   FC CHAMERAU
2 : 0 (2 : 0)
SR:  Robert Multerer (SC ARRACH-HAIBÜHL)                     
Zuschauer:        130
Am vergangenen Sonntag (15.04.2018) war der Tabellen-Zweite FC Chamerau vor der Rekordkulisse von zirka 130 Zuschauern zum mit Spannung erwarteten „Spitzenspiel“ der A-KLASSE OST beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Thenried zu Gast, den man in der Vorrunde (2:2) als bislang einzige Mannschaft einen Punktverlust beibrachte.
 
Im Vergleich zu den Vorwochen zeigte sich das Team des FC-Trainerduos Roland Koszora/Andi Irrgang deutlich verbessert und war den favorisierten Gastgebern zumindest in der Anfangsviertelstunde der ersten Halbzeit mehr als ebenbürtig. So hatte Daniel Kopp in der 9. Minute die Riesenchance zur Führung für den FC Chamerau, scheiterte aber aus zirka 10 Metern am glänzend parierenden SVT-Schlussmann M.Berzl. Doch mit zunehmender Spieldauer nahm Thenried das Heft immer mehr in die Hand und brachte Chameraus Abwehrverbund ein ums andere Mal in Verlegenheit. Die erste richtig gute Torchance der Hausherren verwertete M.Ring in der 24. Minute zur 1:0 für den SV Thenried. Nach dem Führungstreffer agierte Thenried noch selbstbewusster und ließ kaum Torchancen der Gäste zu. Schon von einer Vorentscheidung konnte man sprechen, als M.Sturm in der 42. Minute einen mustergültigen Spielzug mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung zum 2:0 für den SV Thenried abschloss. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
 
Nach Wiederbeginn in der zweiten Halbzeit legte Thenried los wie die Feuerwehr und hatte in der 48. und 50. Minute zwei dicke Möglichkeiten, die FC-Keeper Tobias Hallermeier mit tollen Paraden zunichte machte. Doch zwei Minuten später (52.) hatte Jonas Hofbauer den 2:1-Anschlusstreffer für den FC Chamerau auf dem Fuß, als er völlig freistehend aus zirka 8 Meter vorm gegnerischen Tor nochmal für Daniel Kopp ablegte, anstatt selbst den Torschuss zu wagen. Thenried suchte trotz der scheinbar sicheren Führung weiter sein Heil in der Offensive und hatte in der 57. Minute nach einem Freistoß und in der 67. Minute nach einem Abwehrfehler Chameraus zwei weitere gute Torchancen. In der 78. Minute entschied SR Robert Multerer (SC Arrach-Haibühl) nach einem Foul von Tim Karl an der Strafraumgrenze an einem Gegenspieler auf Freistoß für Thenried, doch der fällige Freistoß prallte an Chameraus Freistoßmauer ab. Die einzig nennenswerte Torszene in der Schlussphase hatte Chamerau, als Daniel Kopp in der 82. Minute frei aufs gegnerische Tor zulief, doch leider am gegnerischen Abwehrspieler nicht vorbeikam. In den letzten Minuten sahen sich beide Abwehrreihen kaum noch gefährlichen Torsituationen ausgesetzt, so dass der SV Thenried den 2:0-Heimsieg sicher nach Hause spielte.
 
Nach der zweiten Saisonniederlage ist für den Tabellen-Zweiten FC Chamerau (51:18-Tore / 42 Punkte) bei zwei Spielen mehr und vier Punkten Rückstand auf  Tabellenführer SV Thenried (52:12-Tore / 40 Punkte) der Meisterzug endgültig abgefahren und es geht lediglich noch um die Verteidigung des 2. Tabellenplatzes. Denn auf den Tabellen-Dritten FC Altrandsberg (55:29-Tore / 36 Punkte) hat die Koszora/Irrgang-Truppe nach wie vor sechs Punkte Vorsprung. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag, 22.04.2018 ab 15:15 Uhr auf eigenem Platz der Tabellen-Vierte 1. FC Raindorf.

 

 

 

 

Pressebericht    -    2. MANNSCHAFT    (10. April 2018)

FC-Reserve verpasst möglichen Heimsieg im Nachholspiel Ausgleich in letzter Sekunde beim 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Katzbach II 

       
 
B-KLASSE-GRUPPE 6 (CHA/SAD)
FC CHAMERAU II
  -  
1. FC Katzbach II 
2 : 2 (1 : 1)
SR:  ........................... (......................)                                       
Zuschauer:        30

Weiter auf den ersten „Dreier“ nach der Winterpause muss die Reserve des FC Chamerau warten. Am vergangenen Sonntag (08.04.2018) traf das Team von Trainer Thomas Wagner im 12. Saisonspiel der B-KLASSE-GRUPPE 6 auf eigenem Platz auf den Tabellen-Vorletzten  1. FC Katzbach II. Nach 0:1-Rückstand brachte Marcus Peintinger die Gastgeber mit einem „Doppelpack“ (45./69.) mit 2:1 in Führung, ehe  man  in der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen musste.

Auf die Tabelle hatte der erneute Teilerfolg des FC Chamerau II keine Auswirkungen, wo man mit 41:30-Toren und 18 Punkten weiterhin den 5. Tabellenplatz belegt.
 
 
   

 

 
 SAISON 2017/2018 -
Alle Spielberichte im Überblick
 
 Spieltag 1. MANNSCHAFT 2. MANNSCHAFT
1 SV Neukirchen b.hl.Blut II (A) SV Bernried II (A)
2 1. FC Miltach II (H) - / -
3 SV Steinbühl (H) SV Mitterkreith II (H)
4 1. FC Katzbach (A) 1. FC Katzbach II (A)
5 TSV Sattelpeilnstein (H) TSV Sattelpeilnstein II (H)
6 SG Schönthal/Premeischl II (A) - / -
7 SV Thenried (H) SV Thenried II (H)
8 1. FC Raindorf (A) 1. FC Raindorf II (A)
9 FC Lederdorn (H) - / -
10 SV Rimbach (A) Spvgg Mitterdorf II (A)
11 - / - DJK Arnschwang II (H)
12 FC Altrandsberg (A) SG Altrandsberg II/Miltach III (A)
13 SV Neukirchen b.hl.Blut II (H) SV Bernried II (H)
14 1. FC Miltach II (A) - / -
15 SV Steinbühl (A) SV Mitterkreith II (A)
16 1. FC Katzbach (H) 1. FC Katzbach II (H)
17 TSV Sattelpeilnstein (A) TSV Sattelpeilnstein II (A)
18 SG Schönthal/Premeischl II (H) - / -
19 SV Thenried (A) SV Thenried II (A)
20 1. FC Raindorf (H) 1. FC Raindorf II (H)
21 FC Lederdorn (A) - / -
22 SV Rimbach (H) Spvgg Mitterdorf II (H)
23 - / - DJK Arnschwang II (A)
24 FC Altrandsberg (H) SG Altrandsberg II/Miltach III (H)

 

 

 

 

 

Pressearchiv

Saison 2015/2016
Punktspiele - 1./2. MANNSCHAFT
(Vorrunde/Teil 1) 
Punktspiele - 1./2. MANNSCHAFT
(Vorrunde/Teil 2) 
Punktspiele - 1./2. MANNSCHAFT
(Rückrunde/Teil 1) 
Presseberichte - 1./2. MANNSCHAFT
(Rückrunde/Teil 2)
Punktspiele - JUNIOREN
(Vorrunde) 
Punktspiele - JUNIOREN
(Rückrunde)
Saison 2014/2015
Punktspiele - 1./2. MANNSCHAFT
(Rückrunde/Teil 1) 
Presseberichte - 1./2. MANNSCHAFT
(Rückrunde/Teil 2)
Punktspiele - JUNIOREN
(Vorrunde) 
Punktspiele - JUNIOREN
(Rückrunde)
Saison 2013/2014

 

  

 
 

FC CHAMERAU