Pressebericht  –  1. Mannschaft   (23. Mai 2017)

FC Chamerau verpasst Aufstiegsrelegation zur KreisklasseNach 10:2-Schützenfest gegen den SV Rimbach am Ende Dritter der A-Klasse Ost

„Offensivexpresskam erst ab dem 1:1-Ausgleichstreffer in Fahrt  –  Thomas Hintereder und Daniel Kopp trafen jeweils dreifach  –  Aufgrund des klaren Sieges des TSV Blaibach beim 1. FC Raindorf fehlten dem  Koszora-Team letztendlich drei Punkte auf Platz 2

 
 
A-KLASSE OST (CHA/SAD)
  FC CHAMERAU  
  -  
          SV Rimbach         
10 : 2 (3 : 1)
SR: Lukas Lürzel (TV WALDMÜNCHEN)               
Zuschauer:  70

M

it einem Schützenfest endete für den FC Chamerau die Fussballsaison 2016/2017. Am vergangenen Samstag (20.05.2017) fertigte das Team von FC-Spielertrainer Roland Koszora im letzten Saisonspiel der A-KLASSE OST den Tabellen-12. SV Rimbach nach Startschwierigkeiten mit 10:2 (3:1) ab, wobei Thomas Hintereder und Daniel Kopp jeweils mit einem „Dreierpack“ glänzten. 

I

n der ersten Halbzeit konnten die abstiegsgefährdeten Gäste aus Rimbach das Spiel in der Anfangsviertelstunde zunächst ausgeglichen gestalten. In der 18. Minute brachte D.Böhmer den SV Rimbach mit einem tollen Schuss nach einem Abwehrfehler Chameraus überraschend mit 1:0 in Führung. Doch nur drei Minuten später (21.) wurde Emiliano Plaku im Rimbacher Strafraum gefoult, so dass SR Lukas Lürzel (TV Waldmünchen) nichts anderes übrig blieb, als auf Strafstoß für Chamerau zu entscheiden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Hintereder sicher zum 1:1-Ausgleich für den FC Chamerau. Nun erhöhte Chamerau den Druck und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. In der 30. Minute verwertete Josef Staudner ein Zuspiel von Daniel Kopp zum 2:1 für den FC Chamerau. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) gab es nach einem Foul an Daniel Kopp im Strafraum erneut Strafstoß für Chamerau, bei dem Thomas Hintereder dem SVR-Keeper S.Nagler erneut keine Chance ließ und für den 3:1-Halbzeitstand sorgte.

I

n der zweiten Halbzeit hielt Chamerau das Tempo weiter hoch und wollte seinen treuen Anhängern noch einmal etwas bieten zum Saisonabschluss. Bereits in der 46. Minute erhöhte der eingewechselte Kaeomanee „Dau“ Saranyu nach toller Vorarbeit von Kapitän Daniel Kopp auf 4:1 für den FC Chamerau. Per Doppelschlag ließen Thomas Hintereder nach Zuspiel von Daniel Kopp, und Daniel Kopp nach Vorarbeit von Thomas Hintereder das 5:1 (59.) beziehungsweise das 6:1 (61.) für den FC Chamerau folgen. In der 73. Minute traf erneut Daniel Kopp nach Vorarbeit von Kaeomanee „Dau“ Saranyu zum 7:1 für den FC Chamerau, während nur zwei Minuten später (75.) Abwehrspieler Tim Karl nach Pass von Michael Achatz sein erster Saisontreffer zum 8:1 für den FC Chamerau gelang. Da es Chamerau in der Abwehr nun auch nicht mehr so ernst nahm, kam Rimbach in der 77. Minute durch L.Stelzl zu seinem zweiten Treffer, dem 2:8. Die Gastgeber hatten aber weiterhin den Ehrgeiz, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. In der 82. Minute gelang Daniel Kopp nach Zuspiel von Michael Achatz sein drittes Tor zum 9:2 für den FC Chamerau, ehe Michael Achatz in der 86. Minute nach Vorarbeit von Daniel Kopp zum 10:2-Endstand vollstreckte.

A

uswirkungen auf die Tabelle hatte der zweithöchste Saisonsieg des FC Chamerau aber nicht mehr. Da der Tabellen-Zweite TSV Blaibach beim 1. FC Raindorf souverän mit 5:0 gewann und somit ein Entscheidungsspiel um Platz 2 verhinderte, beendete der FC Chamerau die Saison 2016/2017 in der A-KLASSE OST mit 82:32-Toren und 54 Punkten hinter Meister Spvgg Willmering-Waffenbrunn (113:26-Tore / 70 Punkte) und Vizemeister TSV Blaibach (73:40-Tore / 57 Punkte) auf Rang 3.

 

 

Pressebericht  –  2. Mannschaft   (23. Mai 2017)

Punkteteilung zum Saisonabschluss FC-Reserve holt dank spätem Ausgleich zumindest ein 1:1 gegen den Tabellen-Vorletzten SV Mitterkreith II 

 
 
B-KLASSE-GRUPPE 6 (CHA/SAD)
FC CHAMERAU II   -  
  SV Mitterkreith II  
1 : 1 (0 : 0)
SR:  Karl-Heinz Späth (DJK ARNSCHWANG)                    
Zuschauer:   35  

N

ach zuletzt drei Niederlagen in Folge gelang der Reserve des FC Chamerau zumindest ein versöhnlicher Saisonabschluss – auch wenn es zum durchaus möglichen „Dreier“ nicht reichte. Am vergangenen Samstag (20.05.2017) holte die Truppe von FC-Spielertrainer Martin Dendorfer im letzten Saisonspiel der B-KLASSE-GRUPPE 6 gegen den Tabellen-Vorletzten SV Mitterkreith II ein 1:1 (0:0)-Unentschieden. Den längst verdienten und überfälligen 1:1-Ausgleich für die „Zweite“ des FC erzielte Marcus Peintinger kurz vor Schluss in der 88. Minute. 

I

n der Abschlusstabelle landete der FC Chamerau II mit 41:77-Toren und 15 Punkten auf Rang 11 und konnte nur den SV Mitterkreith II (21:97-Tore / 11 Punkte) und den SV Bernried II (23:110-Tore / 9 Punkte) hinter sich ließen.
 
 
 

 

 
 SAISON 2016/2017 -
Alle Spielberichte im Überblick
 
 Spieltag 1. MANNSCHAFT 2. MANNSCHAFT
1 FC Altrandsberg (H) SG Altrandsberg II/Miltach III (H)
2 1. FC Miltach II (A) FC Lederdorn (A)
3 DJK Arnschwang II (H) SV Bernried II (H)
4 TSV Blaibach (A) TSV Blaibach II (A)
5 TSV Sattelpeilnstein (A) SG Sattelpeilnstein/Atzenzell-Sb. II (A)
6 1. FC Raindorf (H) 1. FC Raindorf II (H)
7 SV Steinbühl (A) VfB Wetterfeld II (A)
8 SV Neukirchen b.hl.Blut II (H) - / -
9 SV Thenried (H) SV Thenried II (H)
10 Spvgg Willmering-Waffenbrunn (A) Spvgg Willmering-Waffenbrunn II (A)
11 SG Geigant/Waldmünchen II (A) Spvgg Mitterdorf II (A)
12 1. FC Katzbach (H) 1. FC Katzbach II (H)
13 SV Rimbach (A) SV Mitterkreith II (A)
14 FC Altrandsberg (A) SG Altrandsberg II/Miltach III (A)
15 1. FC Miltach II (H) FC Lederdorn (H)
16 DJK Arnschwang II (A) SV Bernried II (A)
17 TSV Blaibach (H) TSV Blaibach II (H)
18 SV Thenried (A) SV Thenried II (A)
19 TSV Sattelpeilnstein (H) SG Sattelpeilnstein/Atzenzell-Sb. II (H)
20 1. FC Raindorf (A) 1. FC Raindorf II (A)
21 SV Steinbühl (H) VfB Wetterfeld II (H)
22 SV Neukirchen b.hl.Blut II (A) - / -
23 Spvgg Willmering-Waffenbrunn (H) Spvgg Willmering-Waffenbrunn II (H)
24 SG Geigant/Waldmünchen II (H) Spvgg Mitterdorf II (H)
25 1. FC Katzbach (A) 1. FC Katzbach II (A)
26 SV Rimbach (H) SV Mitterkreith II (H)

 

 

 

 

 

Pressearchiv

Saison 2015/2016
Punktspiele - 1./2. MANNSCHAFT
(Vorrunde/Teil 1) 
Punktspiele - 1./2. MANNSCHAFT
(Vorrunde/Teil 2) 
Punktspiele - 1./2. MANNSCHAFT
(Rückrunde/Teil 1) 
Presseberichte - 1./2. MANNSCHAFT
(Rückrunde/Teil 2)
Punktspiele - JUNIOREN
(Vorrunde) 
Punktspiele - JUNIOREN
(Rückrunde)
Saison 2014/2015
Punktspiele - 1./2. MANNSCHAFT
(Rückrunde/Teil 1) 
Presseberichte - 1./2. MANNSCHAFT
(Rückrunde/Teil 2)
Punktspiele - JUNIOREN
(Vorrunde) 
Punktspiele - JUNIOREN
(Rückrunde)
Saison 2013/2014

 

  

 
 

FC CHAMERAU