Fußball: Punktspiel A-Klasse Ost / FC CHAMERAU - FC Lederdorn

A-KLASSE OST  -  9. Spieltag

Am 9. Spieltag der A-KLASSE OST kommt es am Sonntag, 01.10.2017 ab 15:15 Uhr zum mit Spannung erwarteten zwischen dem Tabellen-Zweiten FC Chamerau (29:10-Tore/20 Punkte) und dem Tabellen-Achten FC Lederdorn (11:19-Tore/8 Punkte).

Nach zwei schwächeren Auftritten (3:3 gegen TSV Sattelpeilnstein, 3:2 bei Schlusslicht SG Schönthal/Premeischl II) ist das Team des FCC-Trainerduos Roland Koszora/Andi Irrgang wieder rechtzeitig in Form gekommen, wie die letzten beiden Spiele (2:2 gegen SV Thenried, 3:1 beim 1. FC Raindorf) zeigten. Keinesfalls unterschätzt werden darf allerdings Aufsteiger FC Lederdorn. Zwar folgten für die „Erdäpfelbousser“ nach sieben Punkten aus den ersten drei Saisonspielen drei Niederlagen in Folge gegen den 1. FC Raindorf (1:4), SV Thenried (2:4) und SV Rimbach (1:6), doch sorgte das Team von Trainer Klaus Althammer in der Vorwoche mit dem 2:2-Unentschieden gegen Tabellenführer FC Altrandsberg für Aufhorchen.

Location Sportplatz auf der Regeninsel, Chamerau