Fußball: Punktspiel A-Klasse Ost / FC CHAMERAU - DJK Arnschwang II

A-KLASSE OST  - 16. Spieltag:

FC CHAMERAU - DJK Arnschwang II

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2015 empfängt der Tabellen-Vierte FC Chamerau (35:29-Tore / 26 Punkte) am heutigen Sonntag, 15. November 2015 um 14:15 Uhr die mittlerweile auf Rang 12 abgerutschte DJK Arnschwang II (27:40-Tore / 13 Punkte), die man in der Hinrunde nur knapp mit 2:1 besiegte.

Die meisten Punkte holte das Team von Spielertrainer Thomas Hintereder aber in der Fremde. Denn mit fünf Siegen in sieben Spielen zählt der FC Chamerau zu den auswärtsstärksten Teams der A-KLASSE OST. In den bisherigen acht Heimspielen stehen für den nicht mehr ganz so heimstarken FC Chamerau drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche.

Um am Tabellen-Dritten TSV Sattelpeilnstein (26:22-Tore / 22 Punkte) vielleicht vor der Winterpause noch vorbeizuziehen, peilt die Hintereder-Truppe gegen die DJK Arnschwang II den dritten Sieg in Folge an. Jedoch sollte man nicht allein auf die Treffsicherheit von Kapitän Daniel Kopp vertrauen, der mit 15 Toren in 15 Spielen nicht nur die interne Torjägerliste anführt, sondern auch die Ligaspitze übernommen hat.

Im Großen und Ganzen können die Verantwortlichen des FC Chamerau mit dem bisherigen Saisonverlauf zwar zufrieden sein, jedoch musste man vor allem zuhause unnötige Punktverluste hinnehmen.