Fussball: 7. KARL-RIEDERER-GEDÄCHTNISTURNIER 2015

FC CHAMERAU LÄDT ZUR 7. AUFLAGE DES KARL-RIEDERER-GEDÄCHTNISTURNIERS - TSV BLAIBACH, FC CHAMMÜNSTER UND 1. FC RAINDORF KOMPLETTIEREN DAS 4ER-TEILNEHMERFELD

Blitzturnier mit Halbfinale, Finale und Spiel um Platz 3 als erster Formtest unter Wettkampfbedingungen auf die neue Fussball-Saison 2015/2016

Am Samstag, 11. Juli 2015 ab 12:30 Uhr steigt auf dem Sportplatz der Regeninsel in Chamerau mittlerweile zum siebten Mal das Karl-Riederer-Gedächtnisturnier, das gut drei Wochen vor dem Start der neuen Fussball-Saison 2015/2016 eine ideale Vorbereitung für die teilnehmenden Teams auf die neue Spielzeit darstellt.

Als Teilnehmer sind wie auch bei der Turnierpremiere im Jahr 2009 neben Veranstalter FC Chamerau, Vorjahressieger TSV Blaibach, der FC Chammünster und der 1. FC Raindorf wieder dabei.

TURNIERHISTORIE

Während der mittlerweilen sechsjährigen Turnierhistorie gab es drei verschiedene Turniersieger. Gleich bei der Turnier-„Premiere“ im Jahr 2009 holte sich Gastgeber FC Chamerau völlig überraschend mit einem 4:1-Finalsieg gegen den favorisierten TSV Blaibach den Turniersieg. Im Jahr 2010 setzte sich dann der TSV Blaibach im Endspiel gegen den FC Chammünster klar mit 3:0 durch und wiederholte im Jahr 2011 diesen Triumph mit einem 3:1-Erfolg gegen Premierensieger FC Chamerau – eine späte „Revanche“ für die Endspielniederlage 2009. Im Jahr 2012 schnappte sich erstmals der FC Chammünster gegen „Überraschungsfinalist“ FC Raindorf mit einem 3:1-Sieg den Turniersieg. Diesen Erfolg konnte der FC Chammünster im Vorjahr (2013) wiederholen, als man gegen Gastgeber FC Chamerau im Endspiel mit 3:1 die Oberhand behielt. Durch den 2:0-Sieg im Finale 2014 über den 1. FC Raindorf stieg der TSV Blaibach als dreifacher Champion zum alleinigen Rekordsieger auf.

TURNIERINFOS

Das Turnier wird mit einer Spielzeit (2 x 30 Minuten) im Modus mit zwei Halbfinals im K.O-System ausgetragen, wobei die Verlierer der beiden Halbfinalspiele das „kleine Finale“ um Platz 3 bestreiten und die Halbfinalgewinner um den Turniersieg spielen.

Während der gesamten Veranstaltung ist mit Grillspezialitäten, frischen Getränken sowie auch Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

Besonderheit in diesem Jahr: Die Siegerehrung findet erst gegen 19 Uhr im Rahmen des Sommernachtsfestes im Park statt.

ZEITPLAN

12:30 Uhr       1. Halbfinale         FC CHAMMÜNSTER  -  1. FC RAINDORF
13:30 Uhr 2. Halbfinale FC CHAMERAU  -  TSV BLAIBACH
14:45 Uhr G-Jugendspiel FC CHAMERAU  ASV CHAM