Stocksport-Abteilung

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Stocksport-Abteilung!

Informieren Sie sich hier über uns und unsere Aktivitäten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei und würden uns freuen, Sie bei unseren Veranstaltungen oder zum Training auf unseren Pflasterbahnen auf der Chamerauer Regeninsel begrüßen zu dürfen!

Trainingszeiten:  In den Sommermonaten immer freitags ab 18:00 Uhr
  In den Wintermonaten immer samstags ab 13:00 Uhr

Stockschützen-Stammtisch:  Jedes dritte Wochenende im Monat (zu den jeweiligen Trainingszeiten)

Die Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen der Stocksport-Abteilung sowie die Einweihung unserer neuen Pflasterbahnen fanden am Sonntag, 16.07.2023 auf der Chamerauer Regeninsel statt.

Einen Überblick über den Werdegang der Chamerauer Stockschützen konnten sich die zahlreichen Besucher durch die ausliegenden Flyer verschaffen.

230716 01 Einweihung1

230716 02 Einweihung2

230716 03 Jubilaeum

In diesem Rahmen wurden die anwesenden Gründungsmitglieder und unsere bisherigen Abteilungsleiter mit einer Flasche "Jubiläumstropfen" beschenkt.

230716 04 Gruendungsmitglieder  230716 05 Abteilungsleiter

Mit besonderen Ehrungen wurden vier unserer Mitglieder bedacht. Für herausragende Verdienste wurde Johann Schmatz und Andreas Weingärtner die Ehrenmedaille des FC Chamerau verliehen.
Die höchste Auszeichnung des FC Chamerau wurde Josef Nachreiner und Hermann Schropp zuteil. Sie wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

230716 06 Ehrenmedaillentraeger  230716 07 Ehrenmitglieder

Unsere Abteilung wurde von 18 Stockschützen bei der Gründungsversammlung am 12. Januar 1973 ins Leben gerufen und war die erste Unterabteilung des im Jahr 1927 gegründeten Fussballclubs.

Unter dem damaligen Vorsitzenden des Hauptvereins, Karl Riederer, wurde Walter Holzer zum ersten Abteilungsleiter gewählt.

Gruendungsmitglieder

Michael Strobl, Ludwig Schmid, Johann Gruber, Josef Nachreiner, Hermann Schropp, Erwin Riederer, Ludwig Kreutner, Karl Riederer, Georg Glonner, Max Gruber, Johann Riederer, Walter Holzer, Josef Holzer, Willi Kappenberger, Peter Mühlbauer
Es fehlen auf dem Foto: Josef Speckner, Karl Wanninger, Karl Ellmaurer