Aktuelles/Termine

im Gasthaus „Am Ödenturm“ in Chammünster

-   Pressebericht vom 22. Juni 2023   -
TRAININGSAUFTAKT  +  NEUZUGÄNGE

Frisches Blut auf der Trainerbank und im Kader bei der SG CHAMERAU/CHAM-MÜNSTER Trainingsauftakt mit fünf Neuzugängen

Stefan Zankl wurde nach guten Gesprächen als neuer Trainer der 1. Mannschaft verpflichtet   Neben Robin Rendler und „Comebacker“ Sami Barta stoßen drei Spieler aus der eigenen Jugend zu den Herren   Zwei Testspiele, zwei Turniere und ein TOTO-Pokalspiel vor dem Saisonstart

Fb 2324 SG CC Neuzugänge 1
Auf dem Bild:  Beim Trainingsauftakt der SG Chamerau/Chammünster konnten die beiden Abteilungsleiter Christian Schwarzfischer/FC Chammünster (1.v.li.) und Stefan Dendorfer/FC Chamerau (1.v.re.) neben dem neuen Trainer Stefan Zankl (2.v.re.), Robin Rendler (4.v.li.) und „Comebacker“ Sami Barta (4.v.re.) die Jugendneuzugänge Leon Dachs (2.v.li.), Timo Ertl (3.v.li.) und Moritz Linhart (3.v.re.) ganz herzlich begrüßen.

Chamerau/Chammünster. Mit neuem Trainer aber auch einigen personellen Veränderungen im Kader geht die 1. Mannschaft der SG Chamerau/Chammünster in die zweite gemeinsame Saison in der KREISKLASSE OST. Nach Platz 4 in der Vorsaison möchte man auch in der Saison 2023/2024 vorne mitmischen und vor allem tollen Fußball zeigen.

Schon kurz nach Saisonende suchte der Sportliche Leiter Florian Mühlbauer/FC Chamerau das Gespräch mit möglichen Trainern. Dabei fiel die Wahl auf Stefan Zankl, den Florian Mühlbauer während seiner Zeit beim SV Atzenzell-Sattelbogen bereits als Trainer hatte. Stefan Zankl hat schon einige Mannschaften erfolgreich trainiert und möchte neben etablierten Spielern in erster Linie auf die Jugend setzen. Leider musste man den Abgang von „Goalgetter“ und Topscorer Lukas Bezdek (SV Gleißenberg-Lixenried) verkraften, doch konnte man mit Robin Rendler (1. FC Bad Kötzting II) einen torgefährlichen Mittelfeldspieler dazugewinnen, der auch schon Erfahrungen in höheren Ligen sammelte.

Praktisch ein Neuzugang ist auch Eigengewächs Sami Barta, der nach einer einjährigen Auszeit sein „Comeback“ gibt. Außerdem stoßen mit Leon Dachs, Timo Ertl und Moritz Linhart drei vielversprechende Jugendspieler zur Herrengarde, die sich mit dem nötigen Trainingsfleiß für die 1. Mannschaft empfehlen können.

Im Hinblick auf den Saisonstart am Sonntag, 23. Juli 2023 steht nach nur vier Trainingseinheiten bereits am heutigen Samstag, 24.06.2023 das erste Testspiel auf dem Programm. Um 17:00 Uhr erwartet die SG Chamerau/Chammünster am Sportplatz in Chamerau die SG Blaibach/Lederdorn. Eine Woche später nimmt die SG Chamerau/Chammünster beim Turnier in Miltach anläßlich des 100jährigen Gründungsfestes des 1. FC Miltach teil.

Am Mittwoch, 05.07.2023 trifft die SG Chamerau/Chamerau in der Auftaktrunde des TOTO-Pokals 2023/2024 in Chammünster ab 19:30 Uhr auf den SSV Schorndorf. Drei Tage später am Samstag, 08.07.2023 findet ab 16:00 Uhr erstmals nach der CORONA-Zwangspause wieder das Karl-Riederer-Gedächtnisturnier statt, bei dem in diesem Jahr drei Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg kämpfen werden. Am Sonntag, 16.07.2023 testet die SG Chamerau/Chammünster bei der Saisongeneralprobe mit beiden Mannschaften beim SV Obertrübenbach. Das Spiel der „Zweiten“ beginnt um 13:30 Uhr, während das Spiel der „Ersten“ um 15:15 Uhr angepfiffen wird.