Fußball: Punktspiel A-Klasse Ost / FC CHAMERAU - SC Arrach-Haibühl

A-KLASSE OST  - 20. Spieltag:

FC CHAMERAU - SC Arrach-Haibühl

Eine enorme schwere Aufgabe erwartet den Tabellen-Vierten FC Chamerau (47:41-Tore / 33 Punkte) im 20. Saisonspiel der A-KLASSE OST. Denn am heutigen Sonntag, 10. April 2016 um 15:15 Uhr muss das Team um Kapitän Daniel Kopp ausgerechnet gegen den Tabellen-Zweiten SC Arrach-Haibühl (60:25-Tore / 43 Punkte) ran, nach dem man in der Vorwoche gegen Tabellenführer SV Wilting mit 2:8 die höchste Saisonniederlage einstecken musste.

Folglich dürfte der FC Chamerau als ganz klarer Außenseiter ins Spiel. Noch dazu zählen die „Inselkicker“ in dieser Saison nicht gerade zu den heimstärksten Teams, denn in zehn Heimspielen gelangen erst vier Siege, während man dreimal unentschieden spielte und dreimal als Verlierer vom Platz ging.

Was allerdings Hoffnung macht, ist die starke Vorstellung des FC Chamerau im Hinspiel, als man den damaligen Spitzenreiter bei der 1:3-Niederlage eine Halbzeit lang sogar gut im Griff hatte, kaum Chancen zuließ und verdient mit 1:0 führte. Erst ein Sturmlauf des SC Arrach-Haibühl, der spät zu Erfolg führte, sicherte den favorisierten Gastgebern die drei Punkte.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Gastspiel in Wilting sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ist der jungen Truppe des FC gegen den Aufstiegsaspiranten eine Überraschung aber trotzdem zuzutrauen. Schließlich hat man mit Daniel Kopp (20 Saisontore) den besten Torschützen der gesamten Liga in seinen Reihen.