Fussball: Punktspiel A-Klasse Ost / FC CHAMERAU gg. 1. FC Miltach II

A-Klasse Ost  - 13. Spieltag:

FC CHAMERAU  - 1. FC Miltach II

Zum Abschluss der Hinrunde der Saison 2013/2014 in der A-KLASSE OST empfängt der auf Rang 6 abgerutschte FC Chamerau (21:25-Tore / 17 Punkte) am heutigen Sonntag, 20. Oktober 2013 um 15:00 Uhr den auf Rang 12 liegenden 1. FC Miltach II (16:29-Tore / 8 Punkte).

Um die Talfahrt in der Tabelle zu stoppen, braucht das Team von Spielertrainer Thomas Hintereder möglichst bald wieder Erfolge. Denn in den letzten fünf Spielen holte man nur magere drei Punkte (2:0 bei FC Ränkam II). Auch wenn der heutige Gegner 1. FC Miltach II weiter im Tabellenkeller zu finden ist, dürfte dies heute kein Spaziergang werden. Denn im Gegensatz zum FC Chamerau kann der 1. FC Miltach II auf eine ausgeglichene Bilanz der letzten fünf Punktspiele (zwei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen) zurückblicken. Für Chamerau ist es ganz besonders wichtig, in der Abwehr besser zu stehen als in den letzten fünf Spielen (16 Gegentore) und im Angriff die sich bietenden Torchancen konsequenter auszunutzen.

Mit einem Sieg könnte der sonst als heimstark bekannte FC Chamerau zumindest die bisher enttäuschende Heimbilanz in dieser Saison ausgleichen. Denn vor heimischer Kulisse gab es in dieser Saison erst einen Sieg, zwei Unentschieden und zwei deutliche Niederlagen – da ja der 10:1-Sieg gegen den 1. FC Zandt II aus der Wertung genommen wurde.

Beide Mannschaften trafen sich im Übrigen bereits während der Saisonvorbereitung im Sommer. Beim Karl-Riederer-Gedächtnisturnier 2013 schaltete der FC Chamerau im Halbfinale den 1. FC Miltach II durch einen „Last-Minute-Sieg“ mit 4:3 aus.