Fussball: Punktspiel A-Klasse Ost / FC CHAMERAU - SG Schloßberg 09

A-Klasse Ost  - 5. Spieltag:

FC CHAMERAU  - SG Schloßberg 09

Der als Tabellen-Zweiter (18:8-Tore / 9 Punkte) gut in die neue Saison 2013/2014 gestartete FC Chamerau erwartet am heutigen Sonntag, 01. September 2013 um 15:00 Uhr am fünften Spieltag der A-KLASSE OST zum „Nachbarderby“ den Tabellen-8. SG Schloßberg 09 (4:5-Tore / 5 Punkte).

Nach einem Traumauftakt in die neue Saison mit zwei Siegen (3:1 bei 1. FC Katzbach, 10:1 gegen 1. FC Zandt II) verlor das Team von Spielertrainer Thomas Hintereder in ersatzgeschwächter Formation das dritte Saisonspiel gegen den SV Michelsdorf nach 2:0-Führung mit 2:6, fand aber in der Vorwoche mit einem 3:0-Auswärtssieg bei der Spvgg Willmering-Waffenbrunn in die Erfolgsspur zurück. Dagegen erwischte die SG Schloßberg 09, die vor Saisonbeginn zahlreiche Neuzugänge zu verzeichnen hatte, einen durchwachsenen Saisonauftakt. Der 1:3-Auswärtsniederlage bei der Spvgg Mitterdorf folgte ein knapper 1:0-Heimsieg gegen den TSV Sattelpeilnstein, während gegen den 1. FC Miltach II (2:2) und gegen 1. FC Katzbach (0:0) die Punkte geteilt wurden.

Aus den Eindrücken der ersten vier Spieltage dürfte der FC Chamerau zumindest als leichter Favorit gelten, vor allem wenn die junge Truppe von Spielertrainer Thomas Hintereder die gute Leistung der Vorwoche (3:0 bei Willmering-Waffenbrunn) erneut abrufen kann.