Weihnachtsverlosung

 

Weihnachtsvorphase mit dem 20. Chamerauer Adventsmarkt eingeläutet Tombola der FC-Fußballabteilung lockte viele Gäste an

Trotz schlechter Witterung hohe Beteiligung der Dorfbevölkerung  –  Traditionelle Weihnachtsverlosung der FC-Fußballabteilung stellte wieder den Höhepunkt der Veranstaltung dar  –  Florian Bauer zog mit dem 1. Hauptpreis, einem LED Flat-TV das „ganz große Los“    Platz vor den „Weihnachtsbuden“ war bei Ziehung der Preise brechend voll

 

Weihnachtsverlosung2018 Siegerfoto 1
Auf dem Bild:  Die Gewinner der Hauptpreise 2 bis 4 bei der WEIHNACHTSVERLOSUNG 2018 Peter Lehneis (2.v. li.), Stefan Kurnoth in Vertretung für Sohn Johannes Kurnoth (2.v.re.) und Jörg Lepper (1.v.re.). Nicht auf dem Bild ist der Gewinner des 1. Hauptpreises Florian Bauer. Es gratulierte recht herzlich Fußballabteilungsleiter Stefan Dendorfer (1.v.li.).
 
 
 
 
 
ADVENTSMARKT 2019
 

Weihnachtsverlosung2018 Bild4 1
 
Es „weihnachtete“ sehr in Chamerau. Trotz der schlechten Witterung ließen sich die Veranstalter und Gäste nicht beirren und sprachen dem im Gemeindezentrum abgehaltenen 20. Weihnachtsmarkt recht zahlreich zu. Die örtlichen Vereine lockten mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot und bei den Getränken hatten die Besucher buchstäblich die Qual der Wahl. Obwohl die Temperaturen nicht unter den Gefrierpunkt fielen, war dennoch der Platz beim Holzofen am begehrtesten. Bürgermeister Stefan Baumgartner, begrüßte die Besucher gegen 15 Uhr, wo zwölf Buden die Besucher mit „allerlei Leckereien verwöhnen werden“, versprach er. Trotz des Dauerregens wurde es bis in den späten Abend bunt und fröhlich.
 

 

Weihnachtsverlosung2018 Bild6 1  Weihnachtsverlosung2018 Bild5 1

Der Nikolaus, begleitet von Engeln, nötigte den Kleinkindern Ehrfurcht ab, bis er sie in Mundart ermutigte: „Komm nur her!“ Mit einem Griff in seinen Nikolaussack holten die Kleinen allerlei Süßigkeiten heraus. Weihnachtliche Klänge schallten aus einer Lautsprecheranlage über den Platz. Auf den Abend eingestimmt hatte am Nachmittag eine Bläsergruppe mit weihnachtlichen Weisen. Bürgermeister Stefan Baumgartner, der in seiner Eröffnungsrede „ruhige Momente auf dem Adventsmarkt“ wünschte, hatte wieder einmal nicht zu viel versprochen. Der herrlich geschmückte Platz mit einem beleuchteten Weihnachtsbaum und der Schein aus den Buden sorgten für das passende Ambiente, der zum Rundgang und Innehalten einlud.

 
Im Rund des Innenhofes des Gemeindezentrums hatten zwölf „Fieranten“ Buden, Zelte und Stände aufgebaut und boten Waren verschiedenster Art an. Es waren nicht nur Gestecke und weihnachtliche Dekorationen, für die es viele Kaufinteressenten gab. Für Schleckermäuler gab es süße und herzhafte Leckereien. Hungrige konnten schon von weitem die Wurststände ausmachen. Zum Aufwärmen konnte zwischen Glühwein und Feuerzangenbowle gewählt werden. Und wer es kälter vertrug, für den hatte noch ein Pilsstand geöffnet.

Weihnachtsverlosung2018 Bild1 2 Weihnachtsverlosung2018 Bild2 2

 

 

WEIHNACHTSVERLOSUNG 2019

Im Schein des Tannenbaums entwickelten sich bis in den späten Abend ohne Stress und Hektik bei familiärer Atmosphäre viele Gespräche. Um 18 Uhr stand wieder das Highlight an. Die Fußballabteilung des FC Chamerau entschloss sich wieder, wie schon die letzten Jahre, die Nikolausverlosung mit vielen Preisen unter freiem Himmel abzuhalten. Bevor die Tombola startete, bedankte sich Bürgermeister Stefan Baumgartner als Sprecher der Nikolausverlosung bei allen Helfern, Spendern und Funktionären in der Fußballabteilung.

 

Weihnachtsverlosung2018 Bild3 1

 
Zur Verlosung, bei der sich als Glücksfeen Theresa Baumgartner und Maximilian Janker betätigten, war der Platz brechend voll. Dank der langjährigen Unterstützung der Geschäftswelt kamen wieder 30 hochwertige Preise zur Verlosung. Unter anderem wartete der Haupttreffer, ein LED-Flat TV mit 55 Zoll, ein Express-Kaffeevollautomat und ein Tablet auf die Gewinner. Diese drei Preise wurden wieder gestiftet von der Firma Kappenberger und Braun aus Cham. Der 3. Hauptpreis, ein Staubsauger, wurde von Elektro Ellmann gespendet. Zur Verlosung kamen außerdem noch viele Gutscheine aus der Geschäftswelt rund um Chamerau. Desweiteren konnten noch viele weitere wertvolle Preise bei der Nikolausverlosung gewonnen werden. Der 1. Hauptpreis, das Fernsehgerät, ging an Florian Bauer aus Waldmünchen. Den 2. Hauptpreis, den Kaffeevollautomaten gewann Peter Lehneis aus Wölsting. Über den 3. Hauptpreis, den Staubsauger konnte sich Johannes Kurnoth aus Chamerau freuen, das Tablet ging an Jörg Lepper aus Chamerau.