Skikurs 2024

Die Anmeldung zum Skikurs erfolgt in diesem Jahr über ein Online-Formular.

Bitte füllt für jeden Skikursteilnehmer, den ihr anmelden wollt, ein eigenes Formular aus.

Das Formular findet ihr hier: Zum Formular

Der Skikurs ist aktuell für die Wochenenden 20./21. und 27./28. Januar geplant - abhängig natürlich vom Schneefall. Wie jedes Jahr planen wir, den Skikurs am Riedlberg durchzuführen.

Am Skikurs können nur Mitglieder des FC Chamerau teilnehmen - den Mitgliedsantrag findet ihr hier.

4 Tage Skikurs: 50 Euro, Familie (min. 3 Teilnehmer) 120 Euro

Die Kursgebühr wird am 1. Kurstag in bar eingesammelt.

Am ersten Skikurstag ist Treffpunkt um 9:15 Uhr am Riedlberg, an den anderen Tagen ist Skikursbeginn immer um 10 Uhr, Treffpunkt um 9:45 Uhr. Von 12 bis 13 Uhr ist Mittagspause, anschließend sind erneut zwei Stunden Skikurs bis 15 Uhr.

Informationen

Weitere Auskünfte bei Pia Baumgartner (Tel.: 0151/23597563, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Anna Stocker (01515/9430244, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Anmeldefrist ist der 31. Dezember.

Alle Informationen auch hier zum Download.

Ausbilder

Dem Team des FC Chamerau gehören ausgebildete Übungsleiter, geschulte Gruppenleiter und etliche Helfer an.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nur eine begrenzte Zahl Skischüler annehmen können. Dies richtet sich nach der Gruppengröße und den uns zur Verfügung stehenden Skilehrern und Helfern.

Priorität haben für uns die Anfängergruppen, um möglichst vielen Kindern den Spaß am Skisport zu vermitteln. Für die fortgeschrittenen Skischüler wird das Kursmodell in diesem Jahr wieder folgend strukturiert: Nach Leistungsstand eingeteilt fahren die Skischüler mit einem jungen Abteilungsmitglied. Im Rotationsprinzip begutachtet ein erfahrener Skilehrer die einzelnen Skischüler und gibt individuelle Tipps und Übungen vor. So können die Skischüler viel fahren, haben Spaß mit einer jungen Bezugsperson und gleichzeitig ein individuelles Training.

Ausrüstung

Die Ausrüstung (Ski, Bindung, Stiefel) muss vor dem Kurs auf ordnungsgemäßen und funktionstüchtigen Zustand überprüft werden, die Skier gewachst und mit guten Kanten versehen sein. Bitte darauf achten, dass eine komplette Skibekleidung (Anzug, Helm, Handschuhe, Brille) mitgegeben wird.

Bei Kindern und Jugendlichen ist ein Helm Pflicht!

Sonstiges

Die Liftkosten betragen pro Tag ca. 10 bis 15 Euro (je nach Leistungsstand). Dazu bitte mit dem jeweiligen Übungsleiter abstimmen.

Mittags ist eine Stunde Pause, hier ist Selbstverpflegung.

Am 2. Kurstag werden Fotos der Gruppen gemacht.

Am letzten Kurstag findet direkt im Anschluss an den Kurs ein gemeinsames Essen im Gasthaus Baumgartner in Chamerau statt. Dabei werden auch die Urkunden überreicht. (Essen und ein kleines Getränk sind im Kurspreis enthalten.)