Vereinsmeisterschaft

 

Spannende Titelkämpfe um die Jahres-wende – Tischtennisabteilung des FC Chamerau ermittelte seine Vereins-meister 2023

Stark aufspielender Marcus Peintinger entthront im Endspiel Titelverteidiger Christian Greisinger und wird zum ersten Mal Vereinsmeister im HERREN-EINZEL  –  „Youngster“ Julia Heigl sichert sich mit nur einem Satzverlust den Vereinsmeistertitel im DAMEN-EINZEL  –  Nicolas Träger/Stefan Kurnoth und Julia Heigl/Ilona Schmidt triumphieren im Doppel  –  Anna Holzner/Florian Piendl holen den Mixedtitel

 
Vereinsmeisterschaft 2023 3a

Auf dem Bild:  Die Drei Erstplatzierten der TT-Vereinsmeisterschaft 2023 des FC Chamerau im Einzel, Doppel und Mixed, die bei der Siegerehrung Pokale, Urkunden und Medaillen überreicht bekamen.

Es gratulierten recht herzlich die drei Abteilungsleiter Marcus Peintinger (7.v.li.), Anna Holzner (vord.Reihe, 5.v.re.) und Christina Purschke (2.v.li.), die alle drei auch selbst mitspielten.

 
 

 

Zwischen der Vorweihnachtszeit Ende 2023 und dem ersten Wochenende im neuen Kalenderjahr 2024 fanden innerhalb von 16 Tagen die Vereinsmeisterschaft 2023 der Tischtennisabteilung des FC Chamerau im Einzel, Doppel und Mixed statt. Am Samstag (05.01.2024) wurde mit dem Doppelwettbewerb bei den Damen und Herren die Vereinsmeisterschaft 2023 abgeschlossen. Den Anfang machten bereits am Mittwoch (20.12.2023) die Titelkämpfe im Mixed sowie eineinhalb Wochen später am Samstag (30.12.2023) die Einzelkonkurrenzen der Damen und Herren

 
 
M I X E D

Beim Mixedturnier waren insgesamt sieben Doppelteams am Start, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Vereinsmeistertitel und die weiteren Platzierungen kämpften. Im Gegensatz zum Vorjahr ging die Teilnehmerzahl mit sieben Herren und sieben Damen in diesem Jahr genau aus, so dass bei der Auslosung sieben Mixedpaare gebildet werden konnten. Im Kampf um den Turniersieg kristallisierte sich das Spitzenquartett Anna Holzner/Florian Piendl, Julia Heigl/Christian Greisinger, Alena Zollner/Daniel Köstner und Christina Purschke/Marcus Peintinger heraus, die alle vier ganz nahe beieinander lagen. Am Ende holte sich das Duo Anna Holzner/Florian Piendl trotz der 1:3-Niederlage gegen Julia Heigl/Chistian Greisinger dank der besseren Satzdifferenz mit 16:6-Sätzen und 5:1-Siegen den Vereinsmeistertitel 2023 im Mixed. Der Vereinsvizemeistertitel 2023 ging an Julia Heigl/Christian Greisinger (16:8-Sätze, 5:1-Siege). Das Siegerpodest komplettierten Alena Zollner/Daniel Köstner (15:8-Sätze, 4:2-Siege) auf Platz 3. Knapp dahinter belegten Christina Purschke/Marcus Peintinger (14:10-Sätze, 4:2-Siege) nur aufgrund der schlechteren Satzdifferenz den „undankbaren“ 4. Platz. Auf Platz 5 landeten Ilona Schmidt/Hans Holzner (8:15-Sätze, 2:4-Siege) vor den Sechstplatzierten Sabine Altmann/Wolfgang Klingseisen (7:17-Sätze, 1:5-Siege). Leider sieglos blieben die Siebtplatzierten Margit Marr/Mario Schönberger (6:18-Sätze, 0:6-Siege).

 

E I N Z E L

Weiter gingen die Vereinsmeisterschaften 2023 am Samstag (30.12.2023) mit den Titelkämpfen im Herren-Einzel und Damen-Einzel. Insgesamt 17 Herren und sechs Damen konnten die Abteilungsleiter Marcus Peintinger und Christina Purschke bei der Begrüßung recht herzlich willkommen heißen, was bei den Herren (Vorjahr 17) keine Veränderung darstellte, während dies bei den Damen (Vorjahr 4) einen leichten Teilnehmerzuwachs bedeutete

Bei den Herren wurden die 17 Teilnehmer in der Vorrunde in eine 5er- und drei 4er-Gruppen eingeteilt. Die jeweils Zwei Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale der Hauptrunde, während es Zwei Nächstplatzierten mit dem Viertelfinale der Trostrunde weiterging. In Vorrundengruppe A führte der Gruppensieg nur über Vorjahressieger Christian Greisinger, der mit 12:0-Sätzen und 4:0-Siegen souveräner Gruppenerster wurde. Als Gruppenzweiter qualifizierte sich Mario Schönberger mit 9:3-Sätzen und 3:1-Siegen für das Viertelfinale der Hauptrunde. Das Halbfinale der Trostrunde erreichten der Gruppendritte Martin Rädlinger (6:7-Sätze, 2:2-Siege) und der Gruppenvierte Johannes Bergbauer (4:9-Sätze, 1:3-Siege). Für den Gruppenfünften Wolfgang Klingseisen (0:12-Sätze, 0:4-Siege) war nach Abschluss der Gruppenspiele das Turnier auf Platz 17 beendet. In Vorrundengruppe B holte sich der Ranglistenzweite Marcus Peintinger mit 9:1-Sätzen und 3:0-Siegen den Gruppensieg vor Nicolas Träger, der mit 7:4-Sätzen und 2:1-Siegen als Gruppenzweiter ins Viertelfinale der Hauptrunde einzog. Für das Viertelfinale der Trostrunde qualifizierten sich der Gruppendritte Bernhard Mühlbauer (3:6-Sätze, 1:2-Siege) und der Gruppenvierte Lothar Greisinger (1:9-Sätze, 0:3-Siege). In der stark besetzten Vorrundengruppe C ging der Gruppensieg an den fünffachen Einzel-Vereinsmeister Christoph Strobl, der nach drei Matches 9:1-Sätze und 3:0-Siege aufwies. Als Gruppenzweiter schaffte Florian Piendl (7:5-Sätze, 2:1-Sieg) den Sprung ins Viertelfinale der Hauptrunde. Im Viertelfinale der Trostrunde ging es für den Gruppendritten Tobias Schmatz (5:6-Sätze, 1:2-Siege) und den Gruppenvierten Florian Pöhlmann (0:9-Sätze, 0:3-Siege) weiter. In Vorrundengruppe D sicherte sich Daniel Köstner mit 9:2-Sätzen und 3:0-Siegen den Gruppensieg und zog damit ins Viertelfinale der Hauptrunde ein. Die Runde der Letzten Acht in der Hauptrunde komplettierte der Gruppenzweite Stefan Kurnoth (8:4-Sätze, 2:1-Siege). Das Viertelfinale der Trostrunde komplettierten der Gruppendritte Andi Gall (4:6-Sätze, 1:2-Siege) sowie der Gruppenvierte Sebastian Janker (0:9-Sätze, 0:3-Siege).

Mit Beginn der ersten K.O.-Runde standen alle Matches in der Haupt- und Trostrunde auf richtig gutem Niveau, wo es zahlreiche tolle Ballwechsel zu bestaunen gab. Den Anfang machte Titelverteidiger Christian Greisinger, der im ersten Viertelfinalduell seinem Kontrahenten Nicolas Träger mit 3:0 das Nachsehen gab. Ein sehenswertes Duell lieferte sich der Ranglistenerste Christoph Strobl mit Rekordvereinsmeister Stefan Kurnoth, den er knapp in fünf Sätzen niederrang. Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich im dritten Viertelfinalmatch der Hauptrunde Marcus Peintinger und Mario Schönberger, in dem Marcus Peintinger nach fünf Sätzen als knapper Sieger hervorging. Im letzten Viertelfinalduell gelang Daniel Köstner ein überraschender Fünfsatzsieg gegen den Einzel-Vereinsmeister von 2020 Florian Piendl. Somit spielten die Top3 der Vereinsrangliste und die Nr.3 der 2. Herrenmannschaft den neuen Vereinsmeister aus. Im ersten Halbfinalmatch behielt der überragend aufspielende Christian Greisinger gegen Turniermitfavorit Christoph Strobl mit 3:1 die Oberhand. Eine sehr starke Leistung zeigte Marcus Peintinger im zweiten Halbfinalmatch, als er Daniel Köstner in vier Sätzen bezwang und damit ins Endspiel einzog. Ausgesprochen spannend verlief das „großen Finale“ der Hauptrunde um Platz 1. Hier entthronte Marcus Peintinger Vorjahressieger Christian Greisinger mit einem knappen Fünfsatzerfolg und wurde damit erstmals Vereinsmeister im Herren-Einzel, während Christian Greisinger der Vereinsvizemeistertitel im Herren-Einzel blieb. Das „kleine Finale“ um Platz 3 der Hauptrunde bestritten Christoph Strobl und Daniel Köstner, das Christoph Strobl knapp in fünf Sätzen für sich entschied.

Der Sieg in der Trostrunde ging wie im Vorjahr „Youngster“ Andi Gall, der im Finale der Trostrunde Tobias Schmatz mit einem 3:1-Erfolg auf Platz 2 verwies. Der 3. Platz sicherte sich Johannes Bergbauer, der gegen „Routinier“ Lothar Greisinger mit 3:0 gewann

Bei den Damen kämpfte das 6er-Teilnehmerfeld im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Vereinsmeistertitel im Damen-Einzel und die weiteren Platzierungen. Nicht ganz überraschend holte sich „Youngster“ Julia Heigl ungeschlagen mit 15:1-Sätzen und 5:0-Siegen den Vereinsmeistertitel 2023 im Damen-Einzel und trug sich damit erstmals in die Siegerliste ein. Dank der besseren Satzdifferenz erkämpfte sich Titelverteidigerin Ilona Schmidt mit 11:6-Sätzen und 3:2-Siegen den Vereinsvizemeistertitel im Damen-Einzel. Das Siegerpodest komplettierte die Drittplatzierte Christina Purschke (9:7-Sätze, 3:2-Siege). Auf dem „undankbaren“ 4. Platz landete Margit Marr mit 7:11-Sätzen und 2:3-Siegen. Rang 5 belegte „Youngster“ Anna Irrgang (6:11-Sätze, 2:3-Siege), während die Sechstplatzierte Sabine Altmann (3:15-Sätze, 0:5-Siege) leider sieglos blieb.

 

D O P P E L

Mit den Titelkämpfen im Herren-Doppel und Damen-Doppel wurde die Vereinsmeisterschaft 2023 am Freitag (05.01.2024) abgeschlossen. Zu den Doppelwettbewerben der Vereinsmeisterschaft 2023 konnten die drei Abteilungsleiter Marcus Peintinger, Anna Holzner und Christina Purschke insgesamt 16 Herren (Vorjahr 18) und sechs Damen (Vorjahr 4) begrüßen

Da bei den Herren auch alle sechs Damen mitspielten, ergaben sich somit genau elf Doppelteams, die in der Vorrunde in eine 6er- und eine 5er-Gruppe eingeteilt wurden. Die jeweils Zwei Erstplatzierten der beiden Vorrundengruppen erreichten das Halbfinale, wo sie über Kreuz aufeinandertrafen. Die Halbfinalsieger bestritten dann das „große Finale“ um Platz 1, während die Halbfinalverlierer im „kleinen Finale“ um Platz 3 kämpften. In Vorrundengruppe A holte sich das kampfstarke Duo Christoph Strobl/Florian Pöhlmann ungeschlagen mit 15:5-Sätzen und 5:0-Siegen den Gruppensieg. Als Gruppenzweite schafften Marcus Peintinger/Florian Brem (13:6-Sätze, 3:2-Siege) dank der besten Satzdifferenz vor den gleichauf liegenden Florian Piendl/Bernhard Mühlbauer (11:7-Sätze, 3:2-Siege) und Tobias Schmatz/Sebastian Janker (11:9-Sätze, 3:2-Siege) den Sprung ins Halbfinale. In Gruppe B wurden Nicolas Träger/Stefan Kurnoth mit 12:2-Sätzen und 4:0-Siegen ungeschlagene Gruppensieger. Als Gruppenzweite komplettierten Christian Greisinger/Mario Schönberger (9:4-Sätze, 3:1-Siege) die Vorschlussrunde.

Eine kleine Überraschung gab es bei der ersten Halbfinalbegnung, als Christian Greisinger/Mario Schönberger die bislang ungeschlagenen Christoph Strobl/Florian Pöhlmann mit einem 3:1-Sieg ausschalteten und ins Endspiel einzogen. Im zweiten Halbfinalduell wurden Nicolas Träger/Stefan Kurnoth ihrer Favoritenrolle absolut gerecht, als sie gegen Marcus Peintinger/Florian Brem mit 3:1 die Oberhand behielten und sich damit ebenfalls für das Endspiel qualifizierten. Eine sehr starke Leistung zeigten Nicolas Träger/Stefan Kurnoth auch im „großen Finale“ um den Turniersieg, als sie Christian Greisinger/Mario Schönberger in vier Sätzen das Nachsehen gaben und damit Vereinsmeister 2023 im Herren-Doppel wurden. Im „kleinen Finale“ um Platz 3 setzten sich Marcus Peintinger/Florian Brem gegen Christoph Strobl/Florian Pöhlmann nach hartem Kampf knapp in fünf Sätzen durch.

Bei der Doppelkonkurrenz der Damen waren dieses Mal sechs Teilnehmerinnen am Start, so dass bei der Auslosung drei Doppelpaare gebildet werden konnten, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg und die weiteren Platzierungen kämpften. Zusätzlich spielten die drei Damen-Doppelteams auch bei der Herrenkonkurrenz mit. Ungeschlagene Vereinsmeisterinnen 2023 im Damen-Doppel wurde das Duo Julia Heigl/Ilona Schmidt (6:3-Sätze, 2:0-Siege). Der Vereinsvizemeistertitel 2023 im Damen-Doppel ging an Alexandra Altmann/Sabine Altmann (5:4-Sätze, 1:1-Siege) vor den Drittplatzierten Anna Holzner/Christina Purschke (2:6-Sätze, 0:2-Siege).

 
Turnierverlauf mit allen Ergebnissen
MIXED HERREN-DOPPEL DAMEN-DOPPEL
HERREN-EINZEL DAMEN-EINZEL 
 

 
 
 
JAHRESABSCHLUSSFEIER & SIEGEREHRUNG DER VEREINS-MEISTERSCHAFT 2023 IM GASTHAUS „ZUM BÄCKERWIRT“

Die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften 2023 fand im Rahmen der traditionellen Abschlussfeier der Tischtennisabteilung des FC Chamerau mit ausführlichem Jahresrückblick auf das Tischtennisjahr 2023 am Samstag (06.01.2024) im Gasthaus „Zum Bäckerwirt“ statt. Den Jahresrückblick gestalteten wie bereits im Vorjahr die Abteilungsleiterinnen Anna Holzner und Christina Purschke. Als Ehrengäste konnte Abteilungsleiter Marcus Peintinger Bürgermeister Stefan Baumgartner, den Vorsitzenden des Hauptvereins Lothar Greisinger und ganz besonders Trikotsponsor Willi Baumgartner (Inhaber des Gasthauses „Zum Bäckerwirt“) recht herzlich begrüßen  

 

 

 


 

 

 

Vereinsmeisterschaft  -  HISTORY

 

Siegerehrung 2022

Vereinsmeisterschaft 2022 3
Konkurrenz 1 2 3
MIXED
Lothar Greisinger /
Christian Greisinger
Julia Heigl /
Florian Piendl
Anna Irrgang /
Christoph Strobl
HERREN-DOPPEL
Marcus Peintinger /
Karin Iglhaut
Mario Schönberger /
Hans Holzner
Andi Gall /
Bernhard Mühlbauer

DAMEN-DOPPEL

Anna-Lena Holzner /
Christina Purschke
Alexandra Altmann /
Sabine Altmann
- - - / / - - -
HERREN-EINZEL
- Hauptrunde -

Christian Greisinger

Christoph Strobl

Marcus Peintinger

HERREN-EINZEL
- Trostrunde -

Andi Gall

Johannes Bergbauer

Sebastian Janker

DAMEN-EINZEL

Ilona Schmidt

Sabine Altmann

Christina Purschke

Bericht - Vereinsmeisterschaft 2022
 
 
 

Siegerehrung 2021

Vereinsmeisterschaft2022 Einzel 4
Konkurrenz 1 2 3
MIXED
Alena Zollner /
Stefan Kurnoth
Julia Heigl /
Christoph Strobl
Anna-Lena Holzner /
Florian Piendl
HERREN-DOPPEL
Christoph Strobl /
Mario Schönberger
Florian Piendl /
Florian Pöhlmann
Tobias Schmatz /
Andi Gall

DAMEN-DOPPEL

Alena Zollner /
Sabine Altmann
Alexandra Altmann /
Margit Marr
- - - / / - - -
HERREN-EINZEL
- Hauptrunde -

Tobias Schmatz

Marcus Peintinger

Florian Piendl

HERREN-EINZEL
- Trostrunde -

Mario Schönberger

Bernhard Mühlbauer

Florian Pöhlmann

DAMEN-EINZEL

Alena Zollner

Alexandra Altmann

Anna-Lena Holzner

Bericht - Vereinsmeisterschaft 2021
 
 
 

Siegerehrung 2020

Vereinsmeisterschaft 2020 3
Konkurrenz 1 2 3
MIXED
Karin Iglhaut /
Christoph Strobl
Felix Tannert /
Christian Greisinger
Markus Ebner /
Marcus Peintinger
HERREN-DOPPEL
Christoph Strobl /
Philip Koeppelle
Stefan Kurnoth /
Daniel Köstner
Johannes Bergbauer /
Hans-Jürgen Rappert

DAMEN-DOPPEL

Alena Zollner /
Sabine Altmann
Karin Iglhaut /
Julia Heigl
Kerstin Urban /
Christina Purschke
HERREN-EINZEL
- Hauptrunde -

Florian Piendl

Christoph Strobl

Johannes Bergbauer

HERREN-EINZEL
- Trostrunde -

Daniel Köstner

Philip Koeppelle

Mario Schönberger

DAMEN-EINZEL

Alena Zollner

Karin Iglhaut

Kerstin Urban

Bericht - Vereinsmeisterschaft 2020
 
 

 

 


 

 
 

Vereinsmeister  -  HERREN

 
Jahr
Einzel Doppel
2023 Marcus Peintinger Nicolas Träger / Stefan Kurnoth
2022 Christian Greisinger Marcus Peintinger / Karin Iglhaut
2021 Tobias Schmatz Christoph Strobl / Mario Schönberger
2020  Florian Piendl Christoph Strobl / Philip Koeppelle
2019  Christoph Strobl Christian Greisinger / Markus Ebner
2018  Christoph Strobl  Marcus Peintinger / Mario Schönberger
2017
Christoph Strobl Wolfram Lippert / Johann Robl
2016
Wolfram Lippert  Christoph Strobl / Lothar Greisinger
2015
 Wolfram Lippert Christoph Strobl / Alois Wagner
2014
Stefan Kurnoth Christian Greisinger / Lothar Greisinger
2013
Christian Greisinger Stefan Kurnoth / Thomas Heigl
2012
Stefan Kurnoth Hans-Jürgen Rappert / Peter Fleckenstein
2011 Christian Greisinger Florian Piendl / Michael Wutz sen.
2010 Stefan Kurnoth Martin Wanninger / Joe Hirmer
2009 Stefan Kurnoth Christian Greisinger / Tobias Mayer
2008 Stefan Kurnoth Stefan Kurnoth / Stefan Riederer
2007 Stefan Kurnoth Christoph Strobl / Theo Irrgang
2006 Christoph Strobl Christoph Strobl / Wino Preis
2005 Johann Robl Oliver Schulz / Martin Wanninger
2004 Christoph Strobl Hans-Jürgen Rappert / Eberhard Ruhland
2003 Stefan Kurnoth Christoph Strobl / Theo Irrgang
2002 Stefan Kurnoth Alois Wagner / Martin Wanninger
2001 Stefan Kurnoth Stefan Kurnoth / Hans Holzner
2000 Stefan Kurnoth Michael Wutz jun. / Christoph Strobl
1999 Stefan Kurnoth Lothar Greisinger / Gerhard Greisinger
1998 Stefan Kurnoth Wino Preis / Helmuth Heinzelmann
1997 Michael Wutz jun. Sigi Brey / Wolfgang Brey
1996 Michael Wutz sen. Sigi Brey / Alois Wagner
1995 Stefan Kurnoth Sepp Niebauer / Bernhard Pfeifer
1994 Michael Wutz jun. Eckhard Greisinger / Bernhard Pfeifer
1993 Michael Wutz sen. Sepp Niebauer / Gerhard Greisinger
1992 Michael Wutz sen. Theo Irrgang / Martin Rädlinger
1991 Michael Wutz sen. Sigi Brey / Wolfgang Brey
1990 Gerold Strobl Sigi Brey / Wolfgang Brey
1989 Eckhard Greisinger Michael Wutz sen. / Anton Lankes
1988 Michael Wutz sen. Michael Wutz sen. / Helmuth Heinzelmann
1987 Michael Wutz sen. Michael Wutz sen. / Anton Lankes
1986 Michael Wutz sen. Michael Wutz sen. / Helmuth Heinzelmann
1985 Michael Wutz sen. Michael Wutz sen. / Theo Irrgang
1984 Max Wanninger keine Doppelkonkurrenz ausgetragen!
1983 Eckhard Greisinger Sigi Brey / Lothar Greisinger
1982 Eckhard Greisinger Eckhard Greisinger / Lothar Greisinger
1981 Gerhard Greisinger Anton Lankes / Sigi Brey
1980 Theo Irrgang Frieder Herold / Gerhard Greisinger
1979 Theo Irrgang Theo Irrgang / Lothar Greisinger
1978 Theo Irrgang keine Doppelkonkurrenz ausgetragen!
 

 

 

 Vereinsmeister  -  DAMEN

 
Jahr Einzel Doppel
2023 Julia Heigl
Julia Heigl / Ilona Schmidt
2022 Ilona Schmidt Anna-Lena Holzner / Christina Purschke
2021 Alena Zollner Alena Zollner / Sabine Altmann
2020  Alena Zollner Alena Zollner / Sabine Altmann
2019  Alena Zollner Alena Zollner / Sabrina Ebner
2018  Alena Zollner  Alena Zollner / Sabine Altmann
2017 Alena Zollner Alena Zollner / Alexandra Altmann
2016 Alena Zollner Alena Zollner / Alexandra Altmann
2015 Alena Zollner Margit Marr / Christina Purschke
2014 Alena Zollner Alena Zollner / Sabine Altmann
2013 Kerstin Holzapfel Anna Ellmann / Kathrin Riederer
2012 Kerstin Holzapfel Manuela Schönberger / Anna-Lena Holzner
2011 Kerstin Holzapfel Tanja Baumgartner / Anna Ellmann
2010 Margit Marr Manuela Schönberger / Anna Ellmann
2009 Evi Winter Evi Winter / Kerstin Holzapfel
2008 Evi Winter Margit Marr / Tanja Baumgartner
2007 Evi Winter Katrin Ellmann / Sabine Altmann
2006 Martina Weiß                 Martina Weiß         - Kreuzel-Modus -
2005 Martina Weiß Eva Reith / Margit Marr
2004 Eva Reith Katrin Ellmann / Kathrin Riederer
2003 Katrin Ellmann                 Margit Marr             - Kreuzel-Modus -
2002 Katrin Ellmann                 Katrin Ellmann        - Kreuzel-Modus -
2001 Katrin Ellmann                 Margit Marr             - Kreuzel-Modus -
2000 Katrin Ellmann                 Claudia Wittmann   - Kreuzel-Modus -
- - - - 1999 keine Austragung!
1998 Katrin Ellmann Claudia Wittmann / Andrea Lex
- - - -
1981 - 1997 keine Austragung!
1980 Barbara Graf keine Doppelkonkurrenz ausgetragen!
1979 Barbara Graf keine Doppelkonkurrenz ausgetragen!

 

 

 

Vereinsmeister  -  MIXED

 
Jahr Kombination
2023 Anna-Lena Holzner / Florian Piendl
2022 Lothar Greisinger / Christian Greisinger
2021 Alena Zollner / Stefan Kurnoth
2020 Karin Iglhaut / Christoph Strobl
2019 Alena Zollner / Christoph Strobl
2018 Alena Zollner / Christian Greisinger
2017 Sabine Altmann / Stefan Kurnoth
2016 keine Austragung!
2015 Christina Purschke / Christoph Strobl
2014 Manuela Schönberger / Mario Schönberger
2013 Kerstin Holzapfel / Christian Greisinger
2012 Kerstin Holzapfel / Christian Greisinger
2011 Tanja Baumgartner / Christian Greisinger